lines Logo Peter Stock
Peter Stock Malermeister GmbH & Co. KG | Bayernallee 10 | 14052 Berlin | Tel: 030/30307084
Umweltschutz

Umweltschonende Materialien

Wir gehen verantwortlich mit unserer Umwelt um. Daher ist die Verwendung umweltschonender Materialien ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

Das heißt, wir verwenden bei unseren Arbeiten ausschließlich qualitativ hochwertige und umweltverträgliche Produkte, die den VOC-EU-Richtlinien entsprechen.

VOC-EU-Richtlinien

Die neuen VOC-EU-Richtlinien bestimmen strengere Grenzwerte für volatile organic compunds, d.h. die Lösemittelemissionen aus Bautenanstrichen werden reduziert. Denn sie bilden in Verbindung mit Sonneneinstrahlung und Stickoxiden schädliches Ozon.

Die zulässigen Grenzwerte wurden in den Jahren 2007 und 2010 schon einmal reduziert und werden noch weiter gesenkt.

Ihre Vorteile:
+ Verwendung von VOC-Lacken der neuen Generation
   (Lösemittelarme und lösungsmittelfreie Lacke & Farben)
+ Verwendung von Lehmfarben - frei von Lösungsmitteln und Konservierungsstoffen
+ Allergiker geeignete Farben für den Innenbereich